Dienstag, 20. September 2016

Herbstschönheiten
Nachdem der September noch bis zur Mitte des Monats mit Temperaturen von zum Teil über 30 Grad den Sommer verlängert hat, sind wir nun im Herbst angekommen.




Zum Glück hat es auch einige Liter geregnet, sodass sich die Natur erholen kann und sich die Dahlien als echte Schönheiten im Herbst präsentieren können.





Eine Vielzahl von Dahlienarten bringt eine Vielzahl von Blüten, Formen und Farben hervor.



Einfach toll wie sich aus einer Knospe so eine herrliche Blüte entwickelt.



Dahlien sind recht unkompliziert. Wenn es keinen Nachtfrost mehr gibt, werden die Knollen gepflanzt. Sobald die ersten Blätter austreiben, muss man aufpassen. Die Schnecken lieben diese Blätter. Danach wachsen sie dann problemlos weiter und werden bis zu 1,5 m hoch.



Falls es nicht so viel regnet, muss man auch schon mal gießen. Die Pflanzen danken es mit einer üppigen Blüte. Diese Jahr habe ich den Dahlien einen trockenen Standort gegeben. Da ich nicht viel gegossen habe, war der Blütenansatz und die Blüte nicht so üppig.
Im Herbst noch bevor es Nachtfrost gibt werden die Knollen wieder ausgegraben und getrocknet. Sie überwintern dann in einem dunklen, kühlen Raum.

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen