Freitag, 28. Oktober 2016

Begabtes Mädchen
Feriengäste und ihre Begabungen Teil 2
Die 14 jährige Vivien ist mit ihren Eltern in diesem Herbst zum achten Mal bei uns auf dem Haghof in Urlaub. In dieser Zeit konnten wir mitverfolgen wie  Viviens Zeichenkunst sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.



Dieses Jahr ist der Traktor das Highlight, sehr zur Freude von Reinhold. 



Während einem einwöchigen Aufenthalt liefert Vievien ca. 7 bis 10 Bilder bei uns ab. Meistens sind sie in der zurückgebrachten Brötchentasche. Umringt ist sie beim Zeichnen meistens von Hund und Katzen.



Ich finde es schön, dass ihre Motive meistens eine Situation oder Arbeit auf dem Hof darstellen. Hier hat Reinhold eine Zecke von Elli entfernt.



Auf diesem Bild sind wir bei der Apfelernte.



Viviens Lieblingsmotiv ist allerdings unser Hund Moritz. 





Das folgende Bild ist ebenfalls Moritz mit einem Tuch über dem Kopf. Dazu gibt es auch eine Geschichte bzw. ein Erlebnis das Vivien und ihre Eltern miterlebt haben.



Mein absolutes Lieblingsbild liegt schon ein paar Jahre zurück. Vivien hat es 2011 gezeichnet. Es ist der Heimwerker Troll. Er wohnt auf dem Haghof zusammen mit Fam. Glatz. Er ist klein und hat sich den Namen vom Bauer abgeguckt. Er heißt Reinhold Heimwerker.



Schade, dass ich nicht seit dem Beginn der Wohnungsvermietung die Bilder von den Feriengastkindern gesammelt habe. Irgendwann habe ich dann mal einen Ordner angelegt und die Bilder abgeheftet.
Irgendwann gibt es dann auch mal einen Blogeintrag mit den  gezeichneten  Werken unserer Fereingastkinder. Es sind sehr viele schöne Sachen dabei. Dreiviertel der gesammelten Bilder sind allerdings von Vivien.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                                                                                 Albert Einstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen